Deine Potsdam-Auszeit

Du suchst die Weite, aber auch das kleine, versteckte Hinterhofcafé? Du fährst gern ins Grüne, genießt aber auch Kultur am Abend? Du tauchst mit Freude in die Geschichte von gestern ein, möchtest aber auch Ecken von morgen entdecken? Lass dich von uns für deine Reiseplanung inspirieren! Wir zeigen dir, wo du den Traum von "sans, souci." an vielen Orten in der Stadt entdecken und deine Auszeit genießen kannst.

Von 1899 bis heute – Potsdams filmreife Geschichte

Die 1899 gegründete Filmproduktionsgesellschaft „Deutsche Bioskop“ baut in der Stahnsdorfer Straße in Potsdam Neubabelsberg ein Glasatelier für Dreharbeiten. Heute ist es das älteste Großatelier-Filmstudio der Welt und der größte zusammenhängende Studiokomplex Europas. Die Filmgeschichte Potsdams ist so spannend, dass ihr sogar ein eigenes Museum gewidmet wurde.
mehr lesen
360° city view