Deine Potsdam-Auszeit

Du suchst die Weite, aber auch das kleine, versteckte Hinterhofcafé? Du fährst gern ins Grüne, genießt aber auch Kultur am Abend? Du tauchst mit Freude in die Geschichte von gestern ein, möchtest aber auch Ecken von morgen entdecken? Lass dich von uns für deine Reiseplanung inspirieren! Wir zeigen dir, wo du den Traum von "sans, souci." an vielen Orten in der Stadt entdecken und deine Winterauszeit genießen kannst.

Der Schwielowseerundweg – ein Natur- und Kulturerlebnis besonderer Art

Potsdam besticht nicht nur durch sein reiches kulturelles und historisches Erbe, sondern auch durch die malerische Lage inmitten der Havelseenlandschaft. In nur 20 Minuten erreicht man mit dem Rad beispielsweise Caputh, das mit seinem einzigartigen Schloss aus dem 16. Jahrhundert oder dem Einsteinhaus unbedingt einen Ausflug wert ist. Von hier kann man aber auch noch weiter eintauchen in die Natur und die Ruhe z.B. auf einer Wanderung rund um den Schwielowsee.
mehr lesen
360° city view