Deine Potsdam-Auszeit

Du suchst die Weite, aber auch das kleine, versteckte Hinterhofcafé? Du fährst gern ins Grüne, genießt aber auch Kultur am Abend? Du tauchst mit Freude in die Geschichte von gestern ein, möchtest aber auch Ecken von morgen entdecken? Lass dich von uns für deine Reiseplanung inspirieren! Wir zeigen dir, wo du den Traum von "sans, souci." an vielen Orten in der Stadt entdecken und deine Winterauszeit genießen kannst.

Potsdam von oben – Ein neuer Aussichtsturm für Potsdams Mitte

Der Frühling ist da! Es grünt, blüht und duftet um uns herum. Jetzt ist die Zeit, Pläne und Routen für Spaziergänge, Wanderungen oder Radtouren für die kommenden Wochen zu schmieden. Mein Tipp: Suche dir Orte, von denen du in die Weite schauen kannst! Wechsele deine Perspektive! Wie wäre es mit der Vogelperspektive? Der Blick aus der Höhe in die Ferne hat einen besonderen Reiz. In und um Potsdams Stadtzentrum herum gibt es eine schöne Auswahl von Aussichtspunkten mit spannenden Perspektiven. Und: Du musst nicht schwindelfrei sein, um Potsdam „von oben“ zu erleben.
mehr lesen
360° city view