Dein Potsdam-Blog

Du suchst die Weite, aber auch das kleine, versteckte Hinterhofcafé? Du fährst gern ins Grüne, genießt aber auch Kultur am Abend? Du tauchst mit Freude in die Geschichte von gestern ein, möchtest aber auch Ecken von morgen entdecken? Lass dich von uns für deine Reiseplanung inspirieren! Wir zeigen dir, wo du den Traum von "sans, souci." an vielen Orten in der Stadt entdecken und deine Auszeit genießen kannst.

Wer Europa in einer Stadt erleben will, sollte unbedingt nach Potsdam reisen. Die Stadt vereint zahlreiche europäische Einflüsse, die an einem Tag ohne Mühe entdeckt werden können. Wer noch mehr Europa möchte, kann sich auf den Europaradweg R1 begeben. Dieser führt quer über den Kontinent und verbindet 10 Länder in vier Zeitzonen auf einer Strecke von insgesamt 5.100 km. Irgendwo zwischen London und Helsinki führt der R1 schließlich an der Brandenburgischen Landeshauptstadt vorbei.
mehr lesen
360° city view