Deine Potsdam-Auszeit

Du suchst die Weite, aber auch das kleine, versteckte Hinterhofcafé? Du fährst gern ins Grüne, genießt aber auch Kultur am Abend? Du tauchst mit Freude in die Geschichte von gestern ein, möchtest aber auch Ecken von morgen entdecken? Lass dich von uns für deine Reiseplanung inspirieren! Wir zeigen dir, wo du den Traum von "sans, souci." an vielen Orten in der Stadt entdecken und deine Winterauszeit genießen kannst.

Ein Winterspaziergang durch den hügeligen Park Babelsberg

Die kalte Jahreszeit hält uns nicht vom Spazierengehen ab. Gerade im aktuellen Alltag aus Home-Office oder Home-Schooling sehnt man sich danach weiter gucken zu können als zur nächsten Zimmerwand. Das Schöne an Potsdam ist, dass Dank der Landschaftsarchitekten vergangener Jahrhunderte nicht nur ein weiter Blick möglich, sondern auch gewollt ist. Einer der schönsten Orte solche Sichtbeziehungen in Potsdam zu genießen ist der Park Babelsberg. Eine hügelige Oase zwischen Villenkolonie Neubabelsberg, Humboldtbrücke und dem Tiefen See.
mehr lesen
360° city view