Dein Potsdam

Dein Potsdam-Küchengeflüster – Oktober 2021

Einmal im Monat nimmt dich die Genusstrainerin und Gastrosophin Katrine Lihn mit auf eine Entdeckungsreise durch Potsdams Töpfe und Pfannen. Mit ihren inspirierenden Rezepten kannst du das Potsdam-Gefühl auch zu Hause kulinarisch erleben. Dieses Mal zum Genießen: Filmreife Mini Quiche.

Zur Filmreife bringen es in Potsdam die Studierenden des Filmcampus in Babelsberg, dabei mag der charmante Ruhm der Vergangenheit etwas Glitzer auf den roten Teppich bringen. Auf dem ehemaligen DFA-Gelände, das heute mit modernster Technik Hollywoodgrößen anlockt, geben sich Schauspielerinnen und Schauspieler, Regisseurinnen und Regisseure, Studierende und an manchen Tagen auch Gäste ein kleines Stelldichein.

Glanz und Gloria gehören zu Potsdam dazu, das lässt sich mit Stolz sagen. Warum auch nicht! Hier gibt es so viel à la Sanssouci zu erleben. Heute führt uns der Weg direkt ins bekannte Filmmuseum. Seit 2011 gehört das älteste Filmmuseum Deutschlands zur Filmuniversität Babelsberg.

An der früheren Prachtstraße, heute der Breitenstraße, liegt das von Knobelsdorff erschaffene Gebäude. Ursprünglich als Pferdestall erbaut, dann zur Orangerie umgewidmet, strömen jetzt Cineasten und Studenten hierher um sich Filme und Dokumentationen anschauen zu können.

Statt Popcorn werden ultimative Kino-Quiche serviert. Aus besten Zutaten vom Land, kann sich dieses kleine Gebäck auf jedem roten Teppich sehen lassen.

Vorhang auf und viel Genuss ...

 

Hier schreibt ...


Potsdamer Genusstrainerin und Gastrosophin

Dein Potsdam-Küchengeflüster – September 2021

Einmal im Monat nimmt dich die Genusstrainerin und Gastrosophin Katrine Lihn mit auf eine Entdeckungsreise durch Potsdams Töpfe und Pfannen. Mit ihren inspirierenden Rezepten kannst du das Potsdam-Gefühl auch zu Hause kulinarisch erleben. Dieses Mal zum Genießen: Gelee aus bestem Saft vom Land.
360° city view