Dein Potsdam

Dein Potsdam-Küchengeflüster – Dezember 2021

Einmal im Monat nimmt dich die Genusstrainerin und Gastrosophin Katrine Lihn mit auf eine Entdeckungsreise durch Potsdams Töpfe und Pfannen. Mit ihren inspirierenden Rezepten kannst du das Potsdam-Gefühl auch zu Hause kulinarisch erleben. Dieses Mal zum Genießen: Buttergebäck.

Jetzt ist die Zeit des Lichtes, der Freude, Freundschaft und Familie. Im Advent sind die Verlockungen in Potsdam ganz besonderes groß. Überall funkelt und glitzert es. Die unterschiedlichen Weihnachtsmärkte locken mit verführerischem Duft, köstlichen Kleinigkeiten und verschiedene Händler bieten Kunsthandwerk an.

Frohlockend öffnen Geschäfte, Gaststädten und Restaurants ihre Türen – Gäste sind herzlich willkommen und auch die Kultur hat einiges anzubieten.

Bei all der weihnachtlichen Vorfreude lohnt sich ein Blick in die evangelische Friedenskirche. Ein original erhaltenes christliches Mosaik aus dem 13. Jahrhundert zu bestaunen, da funkeln die Augen mit den Kerzen um die Wette.

Grad jetzt in der Winterzeit bieten sich Kirche und Kultur als wundervolle Begegnungsstätte an. Musik verbindet und so werden klassische, weihnachtliche aber durchaus auch weltliche Stücke in der Friedenskirche gespielt.

Der Advent als Zeit für das Miteinander – dazu schmeckt herrliches Buttergebäck. 

Hier schreibt ...


Potsdamer Genusstrainerin und Gastrosophin

Dein Potsdam-Küchengeflüster – November 2021

Einmal im Monat nimmt dich die Genusstrainerin und Gastrosophin Katrine Lihn mit auf eine Entdeckungsreise durch Potsdams Töpfe und Pfannen. Mit ihren inspirierenden Rezepten kannst du das Potsdam-Gefühl auch zu Hause kulinarisch erleben. Dieses Mal zum Genießen: Brokkoli-Salat.
360° city view